Stichwort zu Ihrem Immobilienwunsch eingeben:

Donnerstag, 26. Juni 2014

Eine interessante und neue Erfahrung

Aus dem beruflichen Umfeld wurde ich auf eine interessante Methode der Schulung von Führungskräften aufmerksam gemacht.

Natürlich habe ich die Herausforderung gesucht und habe mich angemeldet. Das Seminar fand in Glashütten/Ts statt.
www.coaching-horsepower.com

Moderne Topmanager wissen, nur über das Vertauen ihrer Mitarbeiter und konsequentes, zielorientiertes Verhalten kann Führung gelingen. Seinen Mitarbeitern die eigenen „Dienstgradabzeichen“ zu zeigen,  ist schon lange „out“.

In vielen Managementseminaren, die ich besucht habe, wird mit direktem gegenseitigem Feedback der Teilnehmer gearbeitet.  Nur hatte ich oft das Gefühl, die Kollegen wollen mir etwas Gutes tun oder sie hatten eventuell etwas gegen mich. Ein ehrliches Feedback bekam ich gefühlt nicht.

Bei dieser, für mich neuen, Methode werden Pferde als „Trainer“ eingesetzt.  Unbestechlich und direkt zeigen sie uns Teilnehmern, ob sie uns vertrauen und ob sie verstanden haben, wo der Führer hin will. Gnadenlos und erfrischend ehrlich.

Das Tagesseminar hat uns in Theorie und Praxis sehr deutlich gemacht, was Führung ausmacht und mit welchen, geradezu selbstverständlichen Mitteln wir Vertauen und konsequente Zielstrebigkeit vermitteln können. Es hat mich bereichert.

Wenn ich etwas empfehlen kann, dann dieses Seminar. Von mir 5 Sterne *****

Ihr Harald Blumenauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen